); ga('send', 'pageview');

Barfußschuhe für echte Männer

by Karl 996 views0

Wilde Latschen für Wilde Kerle – von WildlingShoes

Barfußschuhe. Letztes Jahr lief ich bei den MudMasters in Düsseldorf-Weeze mit. 12 Kilometer durch Matsch und Schlamm, über Hindernisse klettern und so weiter. Ich dachte, das tun echte Kerle nuneinmal. Dummerweise habe ich mich auf den Run nicht vorbereitet. So kam es, dass ich nach der Hälfte, krampfte, nach drei Viertel versagte mein Körper und als ich mich dann ins Ziel schleppte, dachte ich, ich müsste sterben. Letztendlich konnte ich eine Woche keine Treppe mehr hoch oder runter. Das kommt nun mal davon, wenn man mit Mitte 30 so tut, als ob man Mitte 20 wäre.

Worauf ich hinaus will. Ich hatte seitdem Knieschmerzen. Immer nachdem ich ungefähr 25 Minuten joggte, fing mein rechtes Knie an zu schmerzen. ich war bei meiner Ostheopathin und die sagte, ich bräuchte bessere Schuhe. Da meine Kinder ebenfalls Barfußschuhe tragen, dachte ich mir, die brauche ich auch. Fündig geworden bin ich bei Wildlingshoes in Engelskirchen.

Mittlerweile habe ich ein Sommermodell namens Tuniki Yoru* und zwei Wintermodelle namens Pfau* und Falke. Lustig, wenn die Schuhe eigene Namen haben 😉

Ich trage also seit mindestens einem halben Jahr fast ausschließlich Barfußschuhe und jetzt kommts: Ich kann wieder joggen! Ohne scheiß! Es klappt wieder. Ganz ehrlich, ich dachte schon, ich müsste zum Orthopäden und mir ein künstliches Schweineknie oder sowas einoperieren lassen. Doch meine Knie machen mittlerweile keine Probleme mehr. Keine Ahnung, ob das wirklich mit den Schuhen zu tun hat oder Kopfsache ist. Mir hat es jedenfalls geholfen!

Auch wenn die Schuhe nicht unbedingt wasserdicht sind, bin ich damit auch schon durch Schnee und Kälte gelaufen. Insbesondere der Pfau (das sind die blauen) hält den Fuß angenehm warm.

Für die bessere Feuchtigkeitsverträglichkeit habe ich die Schuhe imprägniert.

Hier findet ihr noch einen Bericht von mir über das Thema: Kinder – Barfußschuhe und hier die Website von wildlingshoes.

5.0

Ich werde nie mehr andere Schuhe anziehen!

Preis
Qualität
Wohlbefinden