); ga('send', 'pageview');

Campingaz Gasgrill 4 Series Woody LX, BBQ Grillwagen

by Karl 795 views0

Gasgrill aus Holz mit 4 Edelstahlbrennern, Standgrill mit Deckel und Thermometer, InstaClean Reinigungssystem und Culinary Modular System

Zunächst stellt sich für viele die Frage: Kohle oder Gas. Ich habe die Frage für mich schon vor zwei Jahren beantwortet. Von einem Kohle-Liebhaber bin ich zum absoluten Gasenthusiasten geworden. Warum? Das Grillen auf Gas geht einfacher, schneller, leichter und macht mir deshalb einfach mehr Spaß. Der Geschmack steht dem eines Kohlegrills in keinster Weise nach.

Warum ich mich Ende 2018 für dieses Gasgrill – Modell hier entschieden habe? Mein Vorgänger hat eine Grillfläche von ca. 60 x 45cm. Diese Modell hier hat eine ca. 20 cm breitere Grillfläche und die brauche ich wirklich.

Der Gasgrill lässt sich innerhalb von gut zwei Stunden auch alleine aufbauen. Ist man fertig, hat man ein ganz schön schweres, hochwertiges Gerät vor sich stehen. Die Holzflächen wirken noch viel schöner als auf den Bildern. Sonst hat man immer so ein Metallkoloss aber mit dem Holz sieht der Grill wirklich schön und edel aus.

Beim Aufbau


Der Rost besteht aus Gusseisen, was ich absolut super finde. Das Fleisch erhält bei einem Gussrost ein super Branding.

Gezündet wird der Grill mittels Piezozünding. Das funktioniert alles problemlos. Auch wird er richtig schön heiß. Laut Thermometer sogar über 250 Grad.

Jetzt kommen wir noch zu zwei Highlights:

Die riesige Grillfläche besteht aus zwei Teilen. Zum einen aus dem Gussrost mit einer herausnehmbaren Scheibe, zum anderen aus einer glatten Grillfläche. Anstatt der Scheibe kann man Wok*, Paellapfanne* oder Pizzastein* (Culinary Modular System* – optional) einsetzen. Zusätzlich kann man sich noch den Drehspieß* kaufen. Auf der glatten Fläche kann man super Fisch, Gambas oder Kartoffeln grillen.

Das zweite Highlight ist, dass die herausnehmbaren Teile sogar spülmaschinengeeignet sind. – Da hat wirklich mal jemand mitgedacht. Echt super!

Echt ein toller Grill zu einem fairen Preis!

Hier noch ein paar Impressionen aus meiner Galerie:

Hier der Amazon-Link:

Ich bin stolz so einen tollen Gasgrill mein Eigen nennen zu können! Ich habe den Grill kostenlos zum Testen erhalten. Hier nochmal die Übersicht zu dem Culinary Modular System (Bilder sind links zu den jeweiligen amazonseiten):

4.1

Ein guter, vorallem edler Gasgrill - Holz ist halt mal etwas anderes!

Preis
Handhabung
Aufbau
Qualität