); ga('send', 'pageview');

Caso VC6 Vakuumierer

by Karl 231 views0

Achtung Werbung! Kürzlich habe ich meinen neuen SousVide-Garer getestet (mein Testbericht hier). Nun benötigte ich noch den passenden Vakuumierer. Glücklicherweise habe ich von Caso ein kostenloses Testgerät erhalten und es auf Herz und Nieren getestet.

Natürlich benötigt man einen Vakuumierer nicht nur für die Sous-Vide Garmethode. Man kann damit Lebensmittel einfach länger haltbar machen.

Wie funktioniert`s?

Das System ist ganz einfach. Man packt die Lebensmittel in einen speziellen Vakuumierbeutel (gibt es hier bei amazon) und führt den Beutel in das Gerät. Dann wird dem Beutel sämtliche Luft entzogen. Anschließend wird der Beutel durch den Vakuumierer verschweißt. Durch diese Methode sollen Lebensmittel bis zu 8 mal länger frisch halten.

Bisher hatte ich einen günstigen Supermarkt – Vakuumierer. Der Unterschied zu diesem auch kostengünstigen Gerät ist dabei enorm. Mal abgesehen vom schicken Design des Caso VC6 bietet das Gerät noch weitere Features.

Features

Am besten hat mir gefallen, dass sobald man den Vakuumbeutel eingelegt hat, man die obere Klappe herunter klappt und diese dann einrastet. Nach Fertigstellung des Vakuumiervorgangs und anschließendem Verschweißen erlöschen die blauen LEDs und man muss links und rechts vom Gerät auf zwei Tasten drücken, sodass es wieder entriegelt wird. Dadurch wird verhindert, dass der Beutel beim Vakuumiervorgang heraus rutscht. Einfach top.

Auch die Saugleistung und der Geräuschpegel ist viel besser als bei meinem Supermarktvakuumierer. Die Schweißnaht ist fest und recht breit.

Der Caso VC6 kann für Beutel bis zu einer Breite von 30cm verwendet werden. 10 Beutel liegen dem Gerät bereits bei. Ich habe mir bei amazon nochmal 50 Beutel auch von der Firma Caso bestellt. Man kann sich, dank der separaten Schweißfunktion auch einfach einen Endlosbeutel auf der Rolle holen, sich die Beutel zurecht schneiden und dann benutzen.

Ergebnis

Alles in allem empfinde ich den Caso VC6 Vakuumierer als echt Alternative zu einem teurem Gerät und kann nur dazu raten, sich dieses tolle Teil zuzulegen. Hier gibts den Vakuumierer bei amazon:

Und hier gibt es die Beutel bei amazon:

5.0

Alles in allem empfinde ich den Caso VC6 Vakuumierer als echt Alternative zu einem teurem Gerät und kann nur dazu raten, sich dieses tolle Teil zuzulegen.

Preis
Qualität