DIGISON DS-2200 drahtlos Qi Ladegerät schwarz

by Karl 854 views0

QI Ladegerät

Ich war schon länger auf der Suche nach einem QI Ladegerät, weil….

Mich nervt es, wenn ich nachts ins Bett will, meine Frau schon schläft und ich deshalb das Licht nicht anmachen kann, um die winzige Micro-USB-Buchse zu finden, die sich an meinem Handy befindet. Ich stoße bei der Suche alles um, und wecke meine Frau trotzdem. Außerdem bin ich dann meistens schon  ziemlich gernervt.

Aber es gibt ja so eine neue Technik, die nennt sich QI Ladegerät und die soll alle meine Probleme lösen.QI Ladegerät

Also… bestellt, geliefert, ausgepackt und ich fragte mich, ob es mit meinem Samsung Galaxy S7
wirklich funktioniert. Also, hab ich das S7 aus der Schutzhülle genommen, das Ladegerät mittels mitgeliefertem USB-Kabel und EIGENEM Netzstecker eingesteckt und siehe da! Es funktioniert.

Ob es wohl auch mit Handyschutzhülle funktioniert?! – gesagt getan… JEP! Es funktioniert, mit einer dicken Lederschutzhülle!

Jetzt habe ich mir kürzlich so einen unglaublich stylischen Nachttisch aus einem alten Koffer und einem alten Stuhl gebaut und hatte folgende Idee:

QI Ladegerät

Das QI-Ladegerät sollte sich im Koffer befinden, bis an den Kofferdeckel von innen gepresst und dann wollte ich den Deckel wieder zu machen und das Handy nachts auf den Koffer legen und dann sollte es wie von Geisterhand selbstständig laden… Also habe ich den Koffer auseinander gebaut, das Ladegerät unter dem Deckel montiert, Deckel geschlossen und Handy drauf… und siehe da… es tut sich NIX. Naja, tolle Idee. Klappt leider nicht.

Also hab ich alles wieder auseinander gebaut und das QI Ladegerät auf den Koffer gelegt. Aber Hey! man kann nicht alles haben. Sieht trotzdem ganz cool aus und den ursprünglichen Kaufgrund, auf das nächtliche Kabelsuchen verzichten zu müssen, entspricht es voll und ganz!

Es ist übrigens nicht nur mein Samsung Galaxy S7
QI-tauglich, sondern u.a. noch verschiedene Nokia-Lumia Modelle, Google-Nexus, Appe Iphones und LG-Geräte. Im Internet finden sich jede menge Listen dazu.QI Ladegerät

QI Ladegerät

Das kleine und handliche QI Ladegerät Digison DS-2200 hat zusätzlich auch noch zwei weitere Ladebuchsen – klasse!

Da ich mich eh schon oft gefragt habe, weshalb man zu jedem elektronischen teil, was man sich kauft, ein Netzstecker und ein USB-Kabel mitgeliefert wird, obwohl ich mindestens 50 davon im Schrank liegen habe,  finde ich es sogar gut, dass man kein extra Netzteil dazu bekommt, sondern nur das USB / Micro-USB-Kabel. Das ist zumindest ein bisschen ressourcenschonend!

 

Mir wurde das Ladegerät kostenlos als Rezensionsobjekt zur Verfügung gestellt.

5.0

Günstiges, kleines Ladegerät, das tut, was es soll!

Preis
Qualität
Handhabung