); ga('send', 'pageview');

Dyson DC62 Handstaubsauger

by Karl 1.910 views0

Endlich ist es so weit, denn ich habe jetzt einen Dyson DC62 Handstaubsauger.

Ich habe ihn mir (ein bisschen verfrüht) zu Weihnachten gegönnt, nachdem er in der Cyber-Monday-Woche bei Amazon vergünstigt angeboten wurde.

Ich liebäugele schon seit mehreren Monaten mit einem Dyson Handstaubsauger. Er ist ideal fürs „mal eben wegmachen“. Wer Kinder oder Tiere hat, weiß was ich meine.Dyson DC62 Handstaubsauger

Zu allererst etwas zur Verarbeitung. Das Gerät ist zwar recht schwer, liegt aber TOP in der Hand. Alle Anbauten sind solide, einfach und schick. Insgesamt hat man wirklich das Gefühl, etwas wertiges in der Hand zu halten.

Die Halterung ist nahezu perfekt. Einfach im Schrank montieren. Will man das gerät nutzen, drückt man es aus der Halterung, die gleichzeitig eine Ladestation darstellt und benutzt. Möchte man es dann leeren, hält man den Staubsauger über den Mülleimer, drückt den Knopf zum Entleeren und *plup* öffnet sich die Klappe und der Schmutz fällt raus. Jetzt ein kleines Manko. Sollte man größere Teile eingesaugt haben, fallen sie nicht mit raus. Dann muss man sie mit dem Finger heraus popeln.

Im Anschluss schließt man die Klappe wieder und kann den Staubsauger in die Halterung zurück stecken. Dort wird er dann wieder geladen (dauert ca. 3,5 Stunden).Dyson DC62 Handstaubsauger

Die Akkukapazität ist…. ausreichend. Ich finde, man kann die normale Saugleistung nicht wirklich gebrauchen. Man muss POWER benutzen. Dann ist der Akku jedoch nach 6 Minuten leer.Dyson DC62 Handstaubsauger

Der Staubsauger ersetzt somit keinen normalen Staubsauger. Aber dafür ist er meines Erachtens nach nicht gedacht.

Noch ein Vorteil der Aufhängung ist, dass man dort auch das lange Saugrohr und die Zusatzbürste unter bringen kann – Perfekt.

Nachtrag: Ich habe den Staubsauger jetzt über einen Monat im test und stelle immer wieder fest, dass ich ihn ziemlich oft aus dem Schrank hole…. scheint also eine sinnvolle Anschaffung gewesen zu sein!

 

Ich habe mir das Produkt selbst gekauft und habe weder irgendwelche Vergünstigungen erhalten, noch sonst irgendwas!

 

4.5

Absolutes Luxusprodukt! Aber einfach gut!

Preis
Handhabung
Qualität