); ga('send', 'pageview');

LG Art53 – tragbarer Bluetoothlautsprecher

by Karl 2.353 views0

Ich höre mittlerweile fast ausschließlich Musik über Bluetoothlautsprecher oder W-Lan -Lautsprecher über Streaming-Dienste wie Spotify oder Amazon Music.

Für den Sommer wollte ich gerne einen stylischen Bluetooth-Lautsprecher mit guter Akkuleistung und auch gutem Klang. Da war ich froh, dass mir dieser hier kostenlos zum testen angeboten wurde.

Bisher nutze ich einen Bluetooth-Lautsprecher von JBL, der jedoch kabelgebunden ist und kürzlich nutzte ich auch noch ein NoName-Produkt, auch Akkubetrieben, dass um die 50€ gekostet hat.

Ich möchte vorweg nehmen, dass das Nonamegerät sowohl mit Optik, als auch mit Klang nicht mithalten kann. Der JBL zwar schon, der Vergleich hinkt jedoch wegen des Kabels.

Der Klang dieser kleinen, etwa Coladose großen, Musikbox ist wirklich sehr gut, dafür dass das Teil so klein ist.

Aber nun zum eigentlichen Produkt, dem LG ART 53:

Der Lautsprecher ist recht schwer und auf der Unterseite gummiert. Der Look ist einfach genial. Wenn man über die stylische Fläche fühlt, merkt man auch dass die Farbe erhaben ist, was ein tolles haptisches Gefühl ist. Der silberne Ring (Bluetooth – Lautstärke – Play/Pause) ist aus Metall und wirkt edel.

Das Gerät kommt bereits vorgeladen. Es gibt jedoch den Hinweis, dass es vorerst voll aufgeladen werden sollte, bevor man es nutzt.

Anschließend drückt man den farbigen Anschaltknopf in der Mitte und schon war mein Samsung S7 mit dem Lautsprecher verbunden und ich konnte meine Musik genießen.

Die Regeltasten funktionieren auf leichtem Druck, prompt und direkt.

Auf der Vorderseite (mit Schriftzug) befinden sich die Hochtöner, auf der Rückseite erhält man die Bässe. Ich bevorzuge es, die Box etwas entfernt von mir aufzustellen, sodass der Sound aus einer gewissen Entfernung auf mich einprasseln kann. Steht der Lautsprecher zu nah und man bewegt sich, hört man den Sound in unterschiedlichen Tönen und das klingt nicht gut.

Wobei ich hier von ca. 70-100cm Mindestentfernung spreche.

Der Akku des Lautsprechers ist tatsächlich perfekt, sodass ich bereits seit mehreren Abenden Musik höre, ohne den Akku ein weiteres mal aufgeladen zu haben.

Ich habe den Bluetoothlautsprecher als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

4.8

Für mich ist dieser Bluetoothlautsprecher sowohl optisch als auch akustisch ein kleines Meisterwerk, daher fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!!!!

Design
Qualität
Handhabung
Preis