); ga('send', 'pageview');

OUTAD Prepper Kurbel-Solar Radio & Taschenlampe

by Karl 892 views0

Taschenlampe

Für Prepper und Outdoorfreunde gleichermaßen gut ist diese Radio – Taschenlampe!

Auf der Suche nach den besten Preppingtools bin ich auf dieses geniale Teil gestoßen.

Radio und Taschenlampe in einem! Dazu auch noch die Möglichkeit es als Radio– und MP3-Player und als Powerbank zu nutzen.

Geladen wird das Gerät entweder mittels Handkurbel oder alternativ mittels Solar-Panel. Bis der 2000mAh Li-ion Akku voll ist. ( Das Gerät funktioniert natürlich auch, wenn es nicht voll geladen ist)Taschenlampe
Das Radio ist klein und handlich, zudem ist die gummierte Oberfläche stoß-, wasser- und staubfest.

Der Händler legt eine Bedienungsanleitung auf englisch bei, die jedoch eigentlich nicht benötigt wird. Einfach, ankurbeln und schon kann es losgehen. Mitgeliefert wird ein USB / Micro-USB-Kabel. Über Micro-USB-Eingang kann das Gerät geladen werden. Über den USB-Ausgang können externe Geräte geladen werden.

Wenn man die Antenne ausfährt und den Sendersuchlauf startet findet man schnell diverse Sender. Die Sender sind zwar nicht ablesbar und auch nicht speicherfähig, aber das muss meiner Meinung auch bei dem Gerät nicht sein. Die MP3-Funktion mittels TF-Card habe ich bisher nicht ausprobiert.

Die 1 Watt – LED – Taschenlampe reicht für den gelegentlichen Einsatz vollkommen aus.

Ich finde das Gerät absolut toll! Taschenlampe und Radio in einem, mit Kurbel und Solar und USB zu laden und dazu noch stoß-,wasser- und staubfest!Taschenlampe

Für jeden Prepper eine absolute Empfehlung!!!!

PS: Kann man das hier noch Radio nennen??? Ich würde es eher RaTaPoMP nennen! 😉

Mir wurde das RaTaPoMP als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Update 2018: Wir hatten bei uns im Bereich nun tatsächlich mal einen Stromausfall, der sich über mehrere Stunden zog. Kennt man dieses Gefühl nicht, kann man es sich fast nicht vorstellen, wie schlimm es sich anfühlt. Neben meiner Kurbeltaschenlampe habe ich auch noch Kerzen angezündet. Diese kann man jedoch nicht immer brennen lassen wegen Brandgefahr. Daher – wenn man so eine Kurbeltaschenlampe hat ist man absolut unabhängig und sicher. Keine Brandgefahr und es werden keine Batterien benötigt. Daher von mir eine klare Empfehlung!

5.0

Ich finde das Gerät absolut toll! Taschenlampe und Radio in einem, mit Kurbel und Solar und USB zu laden. Für jeden Prepper eine absolute Empfehlung!!!!

Preis
Qualität
Handhabung