Die Kinderleichte Becherküche

by Karl 770 views0

Wie wahrscheinlich die meisten von uns, habe auch ich die Kinderleichte Becherküche von Birgit Wenz das erste mal bei der Höhle der Löwen entdeckt. Birgit Wenz trat dort mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn auf und präsentierten die kinderleichte Becherküche. Der Sohn machte dort für die Juroren ganz alleine Waffeln – natürlich mit Hilfe der kinderleichten becherküche 😉 Im ersten Moment, fragte ich mich, was das soll. Eine Becherküche?!? Doch je mehr über das Produkt verraten wurde, umso begeisterter war ich.

Die Idee ist genial. Sie fördert die Selbstständigkeit der Kinder ungemein. Zum einen sind die lieben Kleinen beschäftigt und zum anderen bekommt man im Anschluss noch etwas leckeres zu essen. Man profitiert also doppelt!

Angeboten, wird die kinderleichte Becherküche in zwei verschiedenen Varianten: Als 6-teiliges Set mit 5 Messbechern oder als 4-teiliges Set inkl. 3 Messbechern. Neben der Anzahl der Messbecher variiert auch die Anzahl der Rezepte.

Bestellt… erhalten! Was ein kleines Wunder war, weil die Becherküche nach der Ausstrahlung der Höhle der Löwen in den meisten Läden restlos ausverkauft war. becherkueche-2Der Preis liegt zwischen 10 und 25€ (je nach Ausführung), was ich noch absolut im Rahmen finde.

Man glaubt gar nicht, wie so ein Rezept aufgeschlüsselt wird. Ein Rezept geht teilweise über 10 und mehr Seiten. Dafür ist es so kinderleicht konzipiert, dass es jeder fast auf Anhieb versteht.

Für unsere 5 und 6 Jährigen Jungs ist es eine super Herausforderung und macht ihnen richtig großen Spaß!

Das erste Rezept, das sie komplett allein gemacht haben, waren die Waffeln – superlecker! Die Kekse haben noch etwas Verbesserungsbedarf! Dafür war der Kuchen aber umso besser. Die Jungs waren so stolz auf sich!

Übrigens. Für 3-jährige und jüngere ist die kinderleichte Becherküche noch nicht zu empfehlen.

 

 

Wir haben uns das große Set selber gekauft und kein kostenloses Rezensionsexemplar erhalten oder sind für die Rezension sonst irgendwie belohnt worden!

5.0

Gut investierte 20€

Qualität
Preis