NINETEC Smart9 G2 Smartwatch für Android & Apple

by Karl 1.136 views0

Ich bin nun auch mit auf den Zug der Smartwatch aufgesprungen und möchte mit euch gerne meine Erfahrungen mit der Ninetec Smart 9 G2 Smartwatch teilen.

Ich nutze die Ninetec Smart G2 mit einem Samsung Galaxy S3 mini mit Android.

Zunächst muss man einen QR-Code von der Smartwatch abfotografieren und die zugehörige Software installieren. Die Installation funktionierte bei mir auf Anhieb. Anschließend verbindet man Smartphone und Smartwatch mittels Bluetooth… auch ohne Probleme und schon konnte es losgehen:
Ninetec Smartwatch
Eines sei jedoch vorweg gesagt: Wir reden hier über eine 150€, nicht über eine 400€-Smartwatch. Wenn ihr also ein perfektes System möchtet, dass jede Menge Schnickschnack bietet, seid ihr hier fehl am Platze. Wenn ihr jedoch eine moderne Uhr mit ein paar Zusatzfunktionen wünscht, dazu Schrittzähler, Schlafüberwachung und Herzfrequenzmesser bietet und dafür nicht zu viel Geld ausgeben wollt, dann seid ihr hier ganz gut bedient.

Das Armband wirkt sehr hochwertig, die gesamte Uhr lässt sich gut tragen. Geladen wird sie mittels mitgeliefertem Kabel auf der Rückseite des Gehäuses (siehe Bild, kein Micro-USB).
Ninetec Smartwatch
Es gibt mehrere Funktionen, die in der Produktbeschreibung vom Hersteller ja bereits aufgeführt sind. Ich möchte nur auf ein paar Highlights eingehen, die mir gefallen:

Mittels der Funktion BT-Musik, kann man über die Uhr zB Spotify bedienen und auch über die integrierten Lautsprecher hören.

Die Kamera des Smartphones lässt sich anwählen und man erhält das Bild, dass das Smartphone zeigt auf der Uhr, über den Auslöser der Uhr kann man dann auch fotografieren!

Mittels Spracherkennung kann man über google webseiten oder die Navigation starten

Ninetec SmartwatchAußerdem kann man seine Nachrichten über die Uhr abrufen.

Insgesamt macht die Uhr auf mich einen hochwertigen, gut verarbeiteten Eindruck.Aktuell ist sie eine günstige Möglichkeit in die Welt der Smartwatches einzusteigen und sich mit dem System auseinander zu setzen.Ninetec Smartwatch

Sollte man jedoch täglich eine Smartwatch nutzen um auch nachrichten zu lesen, Texte zu schreiben, tatsächlich zu navigieren etc… würde ich empfehlen, ein paar Hundert Euro mehr in die Hand zu nehmen oder noch ein paar Jahre zu warten!

Mir wurde die Smartwatch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

 

 

3.8

Insgesamt macht die Uhr auf mich einen hochwertigen, gut verarbeiteten Eindruck.Aktuell ist sie eine günstige Möglichkeit in die Welt der Smartwatches einzusteigen und sich mit dem System auseinander zu setzen. Sollte man jedoch täglich eine Smartwatch nutzen um auch nachrichten zu lesen, Texte zu schreiben, tatsächlich zu navigieren etc... würde ich empfehlen, ein paar Hundert Euro mehr in die Hand zu nehmen oder noch ein paar Jahre zu warten!

Preis
Qualität
Handhabung
Software & Features