Hubelino – Die Baustein – Kugelbahn im Test

by Karl 1.123 views0

Unser fast 3-jähriger sollte letztes Weihnachten eine robuste Kugelbahn erhalten.

Nach unzähligen Stunden vor dem Rechner und einigen Pro`s und Contra`s für die eine oder andere Bahn haben wir uns dann für das Hubelino-System entschieden. Es gibt ja ziemlich viele Kugelbahnen aus Holz, Plastik, Metall und irgendwelchen Röhrchen. Diese wirkte jedoch passend für einen bald 3-jährigen, auch wenn die Empfehlung der Firma ab 5 Jahren ist.

Die Hubelino-Steine passen zu 100% u.a. auf die üblichen Duplo Steine. (keine Ahnung, wie der Hersteller das rechtlich hinbekommen hat)

Weihnachten kam, wie immer, ganz schnell und das Geschenk wurde ausgepackt….. und unser Kleiner war direkt begeistert.

Natürlich „mussten“ oder eher „durften“ wir helfen, ganz schnell eine tolle Kugelbahn zu bauen. Gesagt getan. Die Anleitung haben wir links liegen gelassen und direkt drauf los gebaut. Die erste Bahn war so làlà aber die nächsten Bahnen wurden immer besser. Es ist jedoch leider genau wie bei Duplo und Lego…. man will noch mehr Steine haben und immer weiter und immer höher Bauen, sodass man irgendwann eine riesengroße Mega-Kugelbahn hat, die durchs ganze Zimmer verläuft….

Hubelino Kugelbahn

….. wie ihr merkt: ES MACHT RICHTIG SPAß!!!!

Eine tolle Idee, klasse Konzept, super Steine. Diese Kugelbahn macht klein und groß richtig Spaß. Man muss zwar dazu sagen, dass ein drei- oder vier- oder fünfjähriger die Bahn nicht alleine aufbauen kann. Aber es macht ja auch Laune mit den Kids etwas zusammen zu bauen und helfen können sie dabei alle mal.

Gut, dass bald schon der Geburtstag ansteht. Dann werden wir auf jeden Fall noch ein zwei Ergänzungssets bKugelbahnesorgen, bis wir irgendwann eine riesengroße Kugelbahn haben 🙂

 

 

 

 

Info: Wir haben die Bahn selbst gekauft und nix gratis bekommen 😉

Übrigens. Der Geburtstag stand an. Unser Kleiner hat nun noch ein Ergänzungsset von Hubelino bekommen. Und zwar das Set mit den Trichtern. Ein Bericht darüber erscheint hier in Kürze!

4.7

Qualität
Handhabung
Preis